Skip to content

Mallorca Perlen kaufen

Dezember 7, 2012

Die Mallorca Perlen sind weltweit bekannt und zusammen mit den Ensaimadas und den Sonnenbränden das ,von den Millionen Touristen die die Insel jeden Sommer besuchen, wahrscheinlich am häufigsten exportierte Andenken.

Der beste Ort um die Perlen zu erwerben ist wahrscheinlich Manacor, wo diese seid 100 Jahren hergestellt werden. Dort kann man auch die berühmte Fabrik von Majorica besuchen, was –zusammen mit den Drachenhöhlen- eine der Hauptattraktionen dieses Teils der Insel ist.

Die Perlen von Mallorca sind keine natürlichen Perlen (logisch, oder?), sondern es sind sogenannte künstliche Perlen (was nicht heißt, dass sie falsch sind oder eine Imitation). Das Charakteristikum dieser Perlen von Manacor ist die fischschuppenartige Art der Herstellung. Das hört sich seltsam an? Aber ist es „normal“, sich Perlen umzuhängen, die aus dem „Fischmund“ einer „Auster“ kommen, die ja keine Muschel ist, sondern ein Lebewesen. Der Unterschied liegt vor allem darin, dass die Perlen aus Mallorca um ein vielfaches billiger sind.

In der Avenida Jaime III gibt es ein Schmuckgeschäft, das auf Majorica Perlen „von hier“ spezialisiert ist. Oder aber man fährt in die Fabrik nach Manacor, wo es manchmal interessante Angebote gibt.

perlas

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: