Skip to content

Marineland. Wasserpark in Mallorca

Dezember 27, 2012

Marineland ist ein Wasserpark in Mallorca, der allerdings nichts mit Aqualand ,ehemals: Aquacity, zu tun hat (wir haben in vorherigen Artikeln bereits darüber geschrieben). Hier können nicht wir baden, sondern den Delphinen und Seelöwen dabei zusehen. Außerdem gibt es Sittiche und Papageien in den Vorstellungen die geboten werden. Marineland war das, was einem Zoo auf Mallorca am nächsten kam, bevor das Palma Aquarium gebaut wurde. Hier gibt es Delphine, Schildkröten, einige Seelöwen und noch ein paar Tiere die in kleineren und größeren Vorstellungen mitspielen, welche seit 20 Jahren angeboten werden. Aber –wie ebenfalls in vorangegangenen Artikeln berichtet- ist das Palma Aquarium ein ganz unglaublicher Ort mit dem sich im Sektor Aquarium nichts so leicht vergleichen lässt. So dass die vorherigen Meinungen, dass Marineland ein toller Wasserpark sei, sich auf ein „normal“ reduziert haben.

Aber es ist nicht alles schlecht, den Kinder gefällt es, nein die Kinder sind begeistert! Es gibt einen „eigenen“, abgesteckten Strand den man nutzen kann und einen Pool in dem die Kleinsten sich erfrischen können, ein Piratenboot und einen Miniaturzug der den Innenbereich durchfährt und den Kindern viel Vergnügen bereitet.

Das beste ist die beliebte Delphin-Show im Schwimmbecken. Akrobatik, Salto und Spiele. Anschließend können die Kinder zu den Tieren und die Erwachsenen können Fotos schießen (oder umgekehrt). Auch die Seelöwen und Seehunde sind in der Show und sogar Pinguine …auf Mallorca!!, man höre und staune!

Das schlechte ist, dass der Eintritt relativ teuer ist für das, was im Vergleich zum Palma Aquarium geboten wird.

Webseite von Marineland (Eintritt, Vergünstigungen, Öffnungszeiten, Anreisen,…) http://www.marineland.es/marineland/mallorca/

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: